News

Advery baut Kreativteam aus

26.07.2021

Grafikerin Rahel Imboden neu bei Advery...
 

Advery baut Kreativteam aus

Advery baut Kreateam weiter aus

Unsere Kreativabteilung brauchte dringend Verstärkung. Nach langem Suchen einer geeigneten Fachkraft, die sowohl Erfahrung und Know-how in der Gestaltung mitbringt wie auch soziales Engagement zeigt, haben wir uns schliesslich für Rahel Imboden entschieden. 

Die gelernte Grafikerin EFZ wollte ursprünglich etwas mit ihren Händen tun; nun ist der Computer ihr wichtigstes Arbeitsinstrument. Trotz digitaler Hilfsmittel sind Stift und Papier ihre täglichen Begleiter. Das gilt auch für die Zeit an der ZHdK, wo sie das Studium in Visual Communication mit dem Bachelor abgeschlossen hat.

Ihre vielseitigen Erfahrungen für Kunden aus der Kulturbranche werden für unsere Lernenden eine Bereicherung sein: So hat Rahel bereits für bekannte Auftraggeber wie Palace in St. Gallen, Fantoche Animationsfilmfestival in Baden oder Sur Le Lac Musikfestival in Eggersriet verschiedene Werbemittel gestaltet.

Definitiv nicht zu kurz kommen Rahels Hände in ihrer Freizeit: Als Zwischennutzung eines Parkplatzes in Zürich hat sie mit einem kleinen Team eine Linoleum-Druckwerkstatt aufgebaut. Und als ehemalige Pfadfinderin ist sie verantwortlich für Grafik und Merchandising des Bundeslagers 2022. Wir sind sicher, dass sie auch bei Advery immer wieder neue Pfade in Sachen Design begehen wird.

Unser ganzes Team finden Sie hier.


zurück